Weiterbildung und Berufsbildung

Sommersporttag 2016 | Billard, Bowling, Dart und Tennis

Beitrag teilen:

Veröffentlicht am 14. September 2016 von Klasse Me14a

Unser Sporttag startete mit einer gemütlichen Busfahrt nach Baar. whatsapp-image-2016-09-04-at-22-00-52-2Dort begaben wir uns zum Cherry Bowl. Uns erwartete einen Morgen lang Spiel und Spass in den drei Disziplinen Billard, Bowling und Dart.

Mal ganz anders eine ruhige Kugel schieben

Wir begannen mit Bowling. Nachdem wir alle unsere geeignete Kugel gefunden hatten, konnte es beginnen. Nach etlichen Spares, Strikes, Fehl- und Trickschüssen, suchten wir einen Billardtisch auf.

whatsapp-image-2016-09-04-at-21-59-04_02

Jetzt ist Präzision gefragt.

Mit Queue bewaffnet, schlugen wir mehr oder weniger genau, ohne oder mit Absicht die vollen und halbvollen Kugeln in die Löcher. In der restlichen Zeit warfen wir noch Dartpfeile auf die Zielscheibe und jeder probierte als Nummer eins in den Mittag zu gehen. Der Sieger gekürt, verliessen wir Cherry Bowl. Das war eine Menge Spass!

whatsapp-image-2016-09-04-at-21-59-04

Tennis – immer am Ball

Am Dienstagnachmittag fand der Kurs Tennis statt. Wir haben uns sehr auf diesen Kurs gefreut, da wir schon länger kein Tennis mehr gespielt haben.

Der Kurs begann damit, dass wir uns in 3 Gruppen aufgeteilt haben. Eine Anfänger, eine Mittlere und eine Profi-Gruppe. Nach der Gruppeneinteilung kam jede einzelne Gruppe zu einem Trainer. Diese Trainer hatten jeweils diverse Übungen bereit, welche zum Teil viel Kondition und Kraft benötigten.

Als jede Gruppe einmal bei einer der 3 Trainer war, kamen noch einmal alle Gruppen zusammen um ein gemeinsames Turnier zu veranstalten. Gewonnen haben wir aber leider nicht.
Um 16 Uhr war der Kurs Tennis zu Ende. Bilder konnten wir nicht machen, da wir die ganze Zeit am spielen waren;)!

Beitrag teilen:

0 Kommentare


Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben

Es wurden noch keine Kommentare verfasst

Sie nutzen einen veralteten Browser. Einige Inhalte können daher nicht richtig angezeigt werden. Bitte updaten Sie Ihren Browser: http://browsehappy.com