Weiterbildung und Berufsbildung

Sporttag 2016 Teil 2: Trailer

Beitrag teilen:

Nebst dem grossen Sportevent wollen wir euch auch hinter die Kulissen blicken lassen: Das Kamerateam, welches zusammen mit euch mitgerannt, -getanzt und –gefahren ist. Während die Sporttage bereits vorbei sind, arbeiten wir im Hintergrund daran all die coolen Bilder, Videos und Interviews für euch bereitstellen zu können. Und im Trailer kommen auch der Schulleiter und Instruktoren zu Wort.

BZZ Sporttag 2016 Fussball

Veröffentlicht am 6. September 2016 von Lisa Moser

Wer steht also hinter dem Team, welches euch mit Kamera und Mikrofon verfolgt hat? Wir, selber Schüler der BZZ, stammen aus der Abschlussklasse ME13a und haben euch begleitet. Dabei durften wir einige von euch persönlicher kennenlernen, bekannte Fussballprofis interviewen, mit Trainern und Vereinen Bekanntschaft machen und spannende Einblicke in die vielen verschiedenen Workshops sammeln.

 Hinter der Linse der Filmkamera und am Ende des Mikrofonkabels traf man Elia Maletta an. Dank seinem Beruf konnte er hier seine ganzen Fähigkeiten ausspielen. Nach dem Filmen in den Workshops sitzt er jetzt hinter dem Bildschirm und verarbeitet die aufgenommenen Videos, schneidet, bearbeitet und vertont, um all die Erinnerungen perfekt festhalten zu können.

comp1

Hinter der nächsten Kamera sitzt Andreas Metzler. Am Sporttag ebenfalls hinter der Linse, ist er nun verantwortlich für die unbewegten Aufnahmen. Auch hier haben sich Unmengen an Fotografien angesammelt, welche ausgewählt und aufgearbeitet werden müssen. In stundenlanger Arbeit sucht er aus dem gesammelten Material die schönsten Momente aus und holt das Beste aus ihnen heraus.

Wir_2

Wir_1

Zuletzt bleibt noch die Verfasserin dieses Textes, meine Wenigkeit. Genannt Lisa Moser und verantwortlich für Interviews, Blog und Organisation durfte ich am Sporttag mit Uhr und Zeitplan bewaffnet mitjoggen, euch Teilnehmern auf den Zahn fühlen und sitze nun ebenfalls an der Tastatur um die vielen Impressionen in Worte zu fassen.

Mit dieser kurzen Vorstellungsrunde kommt auch schon die nächste Runde Bilder und ebenso auch der nächste Kurzfilm. Schaut bald wieder vorbei: Wir bleiben am Ball um euch noch viele weitere Einblicke zu liefern.¨

Alle Videos gibt’s übrigens im  Videokanal vimeo.com/channels/bzzsporttag

Beitrag teilen:

0 Kommentare


Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben

Es wurden noch keine Kommentare verfasst

Sie nutzen einen veralteten Browser. Einige Inhalte können daher nicht richtig angezeigt werden. Bitte updaten Sie Ihren Browser: http://browsehappy.com