Bereits im Unterricht erarbeiten Sie Ideen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
Dieser Lehrgang richtet sich an Mitarbeitenden in KMU, welche das Unternehmen mittels durchdachten Online-Marketingmassnahmen besser in der Suchmaschine Google positionieren und mit einer ausgereiften Online-Präsenz neue Leads sowie Kunden gewinnen wollen. Auch selbstständig Unternehmende erhalten in diesem Lehrgang die nötigen Inputs für den erfolgreichen Aufbau Ihres Online Marketings.
Kursinhalt
Modul 1 – Lead Automation & Customer Journey
Prozess des Inbound Marketings und Customer Journey / Content-Kreation / Anforderungen Website / Blog und Newsletter
Modul 2 – Suchmaschinenoptimierung
Grundlagen SEO / Onpage-Optimierung / Einsatz von Keywords / Tools für die Suchmaschinenoptimierung
Modul 3 – Google AdWords & Google Analytics
Aufbau Google AdWords-Kampagne / Kampagnen Management / Google Analytics Dateninterpretation / Conversion Optimierung
Module 4 – Social Media Marketing
Instagram, Facebook, Youtube, LinkedIn, Twitter Eignung und Einsatz / Social Media Werbung (Ads) / Social Media Recht
Modul 5 – Database Marketing
Informationen und Daten aus Social Media generieren und verwerten / weitere Datenquellen / neues Datenschutzgesetz
Sie haben die Möglichkeit, jedes Modul auch einzeln zu buchen.
Ihr Nutzen
- Sie kennen die Möglichkeiten, Tools und Strategien im Digital Marketing.
- Sie wissen, wie Sie über Ihre Website wertvolle Kontaktdaten gewinnen können.
- Sie haben die ersten Massnahmen für Ihre Online-Kundengewinnung ausgearbeitet.
Zielgruppe
Dieser Lehrgang richtet sich an alle, die endlich wissen wollen, wie mit cleverem Digital Marketing neue Kunden gewonnen werden können. Ob als Mitarbeiter/in in einem KMU oder als selbstständig Erwerbende/r, wenn Sie wissen wollen, welche Möglichkeiten Ihnen Online-Kanäle und -Tools im Marketing bieten, dann sind Sie in diesem Kompaktkurs richtig.
Umfang
40 Lektionen
Preis
- Kompletter Lehrgang: CHF 1480.00
- Einzelnes Modul (8 Lektionen): CHF 350.00
Voraussetzung
Grundverständnis von Marketingaktivitäten sind wünschenswert. Private oder geschäftliche Nutzung von Social-Media-Kanälen wie beispielsweise Facebook, Instagram oder LinkedIn sind ein Vorteil, jedoch keine Bedingung.
Bitte bringen Sie Ihr Notebook oder Ihren Laptop in den Unterricht mit. Sie verwenden im Unterricht Ihr eigenes Gerät.