Weiterbildung und Berufsbildung

Zer­ti­fi­kats­lehr­gang Digital Marketing Ma­nage­ment

Basiswissen für Digital Marketing in Unternehmen

In diesem kompakten Lehrgang lernen Sie alles, was Sie über Digital und Online Marketing wissen müssen. Anhand von Beispielen zeigen unsere Dozenten praxisnah, wie mit Digital Marketing Kunden gewonnen werden.

Bereits im Unterricht erarbeiten Sie Ideen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Dieser Lehrgang richtet sich an Mitarbeitenden in KMU, welche das Unternehmen mittels durchdachten Online-Marketingmassnahmen besser in der Suchmaschine Google positionieren und mit einer ausgereiften Online-Präsenz neue Leads sowie Kunden gewinnen wollen. Auch selbstständig Unternehmende erhalten in diesem Lehrgang die nötigen Inputs für den erfolgreichen Aufbau Ihres Online Marketings.

Kursinhalt

Modul 1 – Lead Automation & Customer Journey
Prozess des Inbound Marketings und Customer Journey / Content-Kreation / Anforderungen Website / Blog und Newsletter

Modul 2 – Suchmaschinenoptimierung
Grundlagen SEO / Onpage-Optimierung / Einsatz von Keywords / Tools für die Suchmaschinenoptimierung

Modul 3 – Google AdWords & Google Analytics
Aufbau Google AdWords-Kampagne / Kampagnen Management / Google Analytics Dateninterpretation / Conversion Optimierung

Module 4 – Social Media Marketing
Instagram, Facebook, Youtube, LinkedIn, Twitter Eignung und Einsatz / Social Media Werbung (Ads) / Social Media Recht

Modul 5 – Database Marketing

Informationen und Daten aus Social Media generieren und verwerten / weitere Datenquellen / neues Datenschutzgesetz

Sie haben die Möglichkeit, jedes Modul auch einzeln zu buchen.

Ihr Nutzen

  • Sie kennen die Möglichkeiten, Tools und Strategien im Digital Marketing.
  • Sie wissen, wie Sie über Ihre Website wertvolle Kontaktdaten gewinnen können.
  • Sie haben die ersten Massnahmen für Ihre Online-Kundengewinnung ausgearbeitet.

Zielgruppe

Dieser Lehrgang richtet sich an alle, die endlich wissen wollen, wie mit cleverem Digital Marketing neue Kunden gewonnen werden können. Ob als Mitarbeiter/in in einem KMU oder als selbstständig Erwerbende/r, wenn Sie wissen wollen, welche Möglichkeiten Ihnen Online-Kanäle und -Tools im Marketing bieten, dann sind Sie in diesem Kompaktkurs richtig.

Umfang

40 Lektionen

Preis

  • Kompletter Lehrgang: CHF 1480.00
  • Einzelnes Modul (8 Lektionen): CHF 350.00

Voraussetzung

Grundverständnis von Marketingaktivitäten sind wünschenswert. Private oder geschäftliche Nutzung von Social-Media-Kanälen wie beispielsweise Facebook, Instagram oder LinkedIn sind ein Vorteil, jedoch keine Bedingung.

Bitte bringen Sie Ihr Notebook oder Ihren Laptop in den Unterricht mit. Sie verwenden im Unterricht Ihr eigenes Gerät.

Kursprogramm und Anmeldung

Lehrgangsleitung

  • Mauro Feltre

    Mauro Feltre
    Dozent Marketing und Verkauf
    Leiter Projektmanagement
    Telefon: 044 727 46 73

Kontakt

Sie nutzen einen veralteten Browser. Einige Inhalte können daher nicht richtig angezeigt werden. Bitte updaten Sie Ihren Browser: http://browsehappy.com