Weiterbildung und Berufsbildung

Wer­be­tex­te und Kun­den­schrei­ben, die ankommen

Botschaften wirksam kommunizieren

Beim Texten geht es darum, Botschaften im Bewusstsein der Zielgruppe zu verankern. Lernen Sie, mit Worten zu werben.

Werbe- oder Verkaufstexte werden normalerweise nicht freiwillig gelesen. Deshalb müssen Textverantwortliche Leseanreize schaffen.

Aber wie? Texten ist mehr als schreiben. Beim Texten spielen Psychologie, Sprachgefühl, Stilsicherheit, Empathie und Kreativität eine wichtige Rolle.

Texten ist die Kunst, komplizierte Sachverhalte in einfachen Worten auszudrücken, schwierige Inhalte logisch zu strukturieren, Botschaften zielgruppenkonform zu verpacken und gleichzeitig die Corporate Identity zu wahren.  

Workshop Werbetexte verfassen

Ihr Gewinn

Nach dem Motto «heute lernen, morgen anwenden» erhalten Sie sofort umsetzbare, praxisnahe Tipps für einen wirkungsvollen Schreibstil.

Zielpublikum

Dieser Workshop richtet sich an alle Interessierten, die in ihrem Berufsalltag Werbe- oder Verkaufstexte verfassen.

Lernziele

  • Die Kriterien eines guten Textes kennen
  • Textarbeiten sorgfältig vorbereiten können
  • Stilmittel kennenlernen und anwenden
  • Sicherheit beim Texten gewinnen

Inhalt

  • Vor dem Texten kommt das Denken
  • Nutzenargumentation
  • Stilmittel
  • Kreativitätstechniken

Kursprogramm und Anmeldung

Lehrgangsleitung

  • Erica Sauta

    Erica Sauta
    PR-Fachfrau, Erwachsenenbildnerin SVEB
    Telefon: 044 727 46 00

Kontakt

Help-Desk

Sie nutzen einen veralteten Browser. Einige Inhalte können daher nicht richtig angezeigt werden. Bitte updaten Sie Ihren Browser: http://browsehappy.com