Weiterbildung und Berufsbildung

IT-Services

Unsere Informatikdienste beschaffen und unterhalten Hard- und Software unserer Infrastruktur und betreiben ein Netzwerk mit W-LAN Abdeckung an allen BZZ-Standorten.

Support

für Laptop

Der Support für das Gerät muss durch die Verkaufsstelle sichergestellt werden. Es empfiehlt sich, den Anbieter bezüglich Garantieleistung, Ablauf im Supportfall usw. zu überprüfen.
Evtl. macht es Sinn, zusätzlich eine Garantieverlängerung für die Dauer der Ausbildung zu lösen.

für Software

Für die Installation und Wartung der Software sind die Lernenden selber verantwortlich. Wir gehen davon aus, dass wir dies angehend Fachleuten aus den Bereichen Informatik und Mediamatik zutrauen dürfen.

für Netzwerkzugang

Das BZZ bietet an allen Standorten ein flächendeckendes WLAN an. Unsere Nutzer erhalten eine Anleitung, wie sie den WLAN-Zugang sicherstellen. Bei Problemen steht ihnen der Support des BZZ zur Verfügung.

für Druckeranschluss

Für die Nutzung der Drucker im Netzwerk des BZZ existiert eine Anleitung, die zeigt, wie über die IP-Adresse der Zugang zur Ressource eingerichtet wird. Bei Problemen steht den Lernenden der Support des BZZ zur Verfügung.

BYOD

Informationen zu «Bring Your Own Device» finden Sie hier BYOD

Office 365

Lernende, Studierende und Mitarbeitende können Office 365 kostenlos nutzen.

mehr zum Office365 Angebot erfahren

Anleitungen

Sie finden hier die am häufigsten verwendeten Anleitungen.

Passwort zurücksetzen

Das Passwort für die Anmeldung am Portal, im Netzwerk und Office 365 kann unter diesem Link geändert werden. Benutzername ist die @bzz.ch E-mailadresse.

Fragen?

Wenden Sie sich mit Fragen zum Netzwerk an den IT-Support. Bei Fragen zu Gerät oder Software wenden Sie sich an den jeweiligen Anbieter.

Theres Priebs

Theres Priebs
Leitung IT-Dienste


Tel. 044 727 46 33

 

Sie nutzen einen veralteten Browser. Einige Inhalte können daher nicht richtig angezeigt werden. Bitte updaten Sie Ihren Browser: http://browsehappy.com