Weiterbildung und Berufsbildung

AGBs | GTC

Geschäftsbedingungen | General Terms And Conditions

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Weiterbildungsangebote

Anmeldung

Ihre Anmeldung kann schriftlich oder mündlich erfolgen und ist verbindlich.
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt und wird in der Reihenfolge des Eingangs ­berücksichtigt. Das Mindestalter für Kurse ist 18 Jahre (Ausnahme Tastaturschreiben).

Abmeldung bei Kursen und Lehrgängen

Eine Abmeldung muss schriftlich per Brief oder E-Mail (weiterbildung@bzz.ch) an unser Sekretariat erfolgen. Die Abmeldung löst je nach Zeitpunkt folgende Kosten aus:
–    bis vier Wochen vor Kursbeginn erlassen wir die Zahlung des Kursgeld.
–    bis 10 Tage vor Beginn des Kurses verrechnen wir 50% des Kursgeldes.
–    weniger als 10 Tage vor Kursbeginn und nach Kursstart stellen wir 100% der Kurskosten in Rechnung.

Als Zeitpunkt des Rücktritts (der Abmeldung vom Kurs) gilt das Empfangsdatum Ihres Schreibens an unserem Bildungszentrum. In Härtefällen kann bei Vorliegen eines wichtigen Grundes und nach Einreichung eines schriftlichen Gesuchs das Kursgeld anteilsmässig mittels einer Gutschrift für Kurse am BZZ erstattet werden.

Kursbestätigung / Rechnung

Den Eingang Ihrer Anmeldung bestätigen wir Ihnen unmittelbar nach Erhalt. Bis eine Woche vor Kursbeginn erhalten Sie die definitive Kursbestätigung mit der Rechnung. Die Rechnung ist innerhalb von 30 Tagen fällig. Wird das Kursgeld trotz wiederholter Aufforderung nicht bezahlt, führt dies bei Lehrgängen zu einem Ausschluss vom Unterricht bis die Zahlung erfolgt ist.

Standardkurs in Kleingruppe

Sprachkuse mit  6 – 7 Teilnehmenden starten als «Standardkurs in Kleingruppe». Der Preis bleibt gleich, die Lektionszeit wird um 5 Min. pro Lektion reduziert. Am Ende der 3. Woche nach Start des Kurses wird anhand der vollzahlenden Kursteilnehmenden entschieden, ob der Kurs als «Standardkurs» oder als «Standardkurs in Kleingruppe» geführt wird. Sollten nach diesem Entscheid im Laufe der Kursdauer weitere Kursteilnehmende in einen «Standardkurs in Kleingruppe» einsteigen, gelten weiterhin die Bedingungen eines «Standardkurses in Kleingruppe».

Lehrmittel

Lehrmittel sind bei Informatikkursen und Seminaren inbegriffen. Bei Business- und Sprachkursen sind die Lehrmittel in der Regel nicht im Kurspreis enthalten.

Abmeldung aus laufendem Lehrgang

Wird ein Lehrgang abgebrochen, ist ein Wiedereinstieg zu einem späteren Zeitpunkt möglich, sofern der betreffende Lehrgang angeboten wird. Ein Anspruch auf Rückzahlung besteht nicht.

Kursgeldreduktionen

Lernende mit Wohnsitz im Kanton Zürich (Oberstufe, Mittelschule, Lehre), können eine Reduktion des Kursgelds beantragen. Mitglieder der Kaufmännischen Vereine linkes und rechtes Zürichseeufer erhalten durch die Sektion eine Rückzahlung (Kostenbeteiligung).

General Terms And Conditions For Further Education

Application

Your application can proceed written or orally and is mandatory. The number of participants is limited and will be respected in the order of entry. The minimum age for courses is 18 (exception typewriting).

Deregistration for courses and seminars

A deregistration has to follow in the written form by letter or e-mail (weiterbildung@bzz) to our secretariat. Depending on the point of time of the deregistration the following costs are triggered:

  Till four weeks before the course starts: We omit the course fee completely

  Till 10 days before the course starts: We charge 50% of the course fee

  Less than 10 days before the course starts or has started: We charge 100% of the course fee

The point of time of the withdrawal (deregistration of the course) is the delivery date of your writing to our education centre. In cases of hardship it is possible to refund the cost of the course at BZZ proportionally: There has to be a well-justified reason revealed in a written request.

Confirmation of the course/invoice

When your application enters, we are going to confirm the course immediately. Till one week before the course starts, you are going to receive the definite confirmation of the course with the invoice. The invoice is due within 30 days. If the course fee is not payed despite of repeated calls, this is going to lead to the exclusion from school till the payment has succeeded.

Standard course in small groups

Language courses with 6-7 participants start as standard courses in small groups. The price remains the same. The time of the lesson is going to be reduced by 5 minutes. At the end of the third week after the course start, it is going to be decided by the number of fully paying participants if the course is carried out as standard course or standard course in a small group. If in the time after that decision further participants join into a standard course in a small group, the conditions of a standard course in a small group apply furthermore.

Teaching material

Teaching material is included in informatic courses and seminars. Generally, the teaching material is not included in business and language courses.

Description from an ongoing course

If a course gets cancelled, a re-entry is possible at a later point of time if that respective course is offered. A claim for refund is not given.

 

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