Veröffentlicht am 12. September 2016 von Blog Redaktion
Unsere Markenbotschaft
Was wollen wir mit der Marke erreichen? Wir wollen damit sowohl extern als auch intern jene dynamische Aufbruchstimmung signalisieren, die wir bereits voller Stolz leben. Wir wollen das BZZ als Gesamtschule positionieren und uns so darstellen, wie wir sind: qualitätsorientiert, mutig, vielseitig visionär, frisch und persönlich.
Farben für unsere Vielfalt – Hausschrift für unsere Klarheit
Das Auffälligste am neuen Auftritt sind die Farben – 10 an der Zahl – die unsere Vielseitigkeit und unsere Frische zeigen. Den verschiedenen Bereichen haben wir konkrete Farben zugewiesen. Unsere Nähe zum Zürisee deuten wir mit dem Wellenmuster an und das Züri-Wappen ist nach wie vor im blauen Spickel erkennbar. Als Hausschrift wurde der klare, schnörkellose und gut lesbare Zeichensatz «Helvetica Neue» gewählt, der für unsere Gradlinigkeit steht.
Wir sind überzeugt, dass wir mit diesem plakativen Design auffallen und in der Bildungslandschaft richtungsweisende Akzente setzen.
1 Kommentar
- 5. Oktober 2016 11:09
Klare Farben für klare Botschaften. Sieht gut aus, gerne weiter so!
Antworten