Weiterbildung und Berufsbildung

Mit farbenfrohem Elan gemeinsam in die Zukunft

Beitrag teilen:

Das BZZ tritt in einem neuen Design auf. Nach viel Konzept- und Denkarbeit sowie wertvollen Diskussionen ist das neue Outfit des BZZ bereit für den Laufsteg. Stolz und voller Freude haben wir das Re-Design.

BZZ neuer Auftritt 2016

Veröffentlicht am 12. September 2016 von Blog Redaktion

Unsere Markenbotschaft

Was wollen wir mit der Marke erreichen? Wir wollen damit sowohl extern als auch intern jene dynamische Aufbruchstimmung signalisieren, die wir bereits voller Stolz leben. Wir wollen das BZZ als Gesamtschule positionieren und uns so darstellen, wie wir sind: qualitätsorientiert, mutig, vielseitig visionär, frisch und persönlich.

Farben für unsere Vielfalt – Hausschrift für unsere Klarheit

Das Auffälligste am neuen Auftritt sind die Farben – 10 an der Zahl – die unsere Vielseitigkeit und unsere Frische zeigen. Den verschiedenen Bereichen haben wir konkrete Farben zugewiesen. Unsere Nähe zum Zürisee deuten wir mit dem Wellenmuster an und das Züri-Wappen ist nach wie vor im blauen Spickel erkennbar. Als Hausschrift wurde der klare, schnörkellose und gut lesbare Zeichensatz «Helvetica Neue» gewählt, der für unsere Gradlinigkeit steht.

Wir sind überzeugt, dass wir mit diesem plakativen Design auffallen und in der Bildungslandschaft richtungsweisende Akzente setzen.

In der Matrix ist die Farbanwendung für den BZZ Auftritt ersichtlich.

Das Farbkonzept des neuen BZZ Auftritts.

Beitrag teilen:

1 Kommentar


Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben

  • Anita Schuler - 5. Oktober 2016 11:09

    Klare Farben für klare Botschaften. Sieht gut aus, gerne weiter so!

    Antworten

Sie nutzen einen veralteten Browser. Einige Inhalte können daher nicht richtig angezeigt werden. Bitte updaten Sie Ihren Browser: http://browsehappy.com